© Bakual

Verknüpfung mit Beiträgen klappt nicht

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1515 von Dinoro
Hallo liebes Forum,

ich habe noch ein Problem mit meinem Blog.
Ich habe Beiträge erstellt, die ich im Hauptmenü verlinkt habe. Das habe ich über Menü - Menüeintrag bearbeiten- Einzelner Beitrag und dem jeweiligen ausgewählten Beitrag getan. Im Frontend erscheint wenn ich auf die Menüeinträge klicke aber immer dieser Hinweis:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Kann mir jemand weiter helfen?

Auf der Home Seite kann ich die Beiträge sehen, sie existieren also sicher.

Außerdem habe ich bei den Beiträgen, die ich auf der Home Seite sehen kann immer noch die Option "Bearbeiten" mit dem Zeichen daneben, wie bekomme ich das weg? Datum, Autor, etc. konnte ich schon verbergen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Dino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1516 von Thomas Hunziker
Tönt als ob du SEF mit rewrite eingeschaltet hast und aber die .htaccess Datei nicht korrekt erstellt ist, oder das vom Server nicht unterstützt wird.
Kannst du SEF mal deaktivieren in der Joomla Konfig?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1517 von Dinoro
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich bin ein absoluter Anfänger in Joomla, kannst du mir bitte genauer sagen, was ich machen soll?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1518 von Thomas Hunziker
Im Backend hast du die Joomla Konfiguration unter "System" -> "Konfiguration". Dort gibts auf der rechten Seiten den Bereich "Suchmaschinenoptimierung". Kontrolliere dass "URL-Rewrite" deaktiviert ist und speichere die Konfig.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1519 von Dinoro
Danke, das war's!
Wie cool, dass solche "Probleme" immer so leicht zu lösen sind, ich wünschte, ich könnte das auch so.

Könntest du mir noch mit dem "Bearbeiten" Zeichen helfen? Wie ich das im Frontend entfernen kann?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1520 von Thomas Hunziker
Selbstverständlich. Einfach einen Benutzer erstellen der keine Berechtigung hat um Beiträge zu bearbeiten. Dann ist der Link auch nicht mehr da :)

Sonst kann mans nicht deaktivieren soweit ich weiss.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden